By Wolfram Schmidt on October 2, 2020
Beginner

Erwerb von Tickets

Wo und wann kann ich Karten für das kommende Heimspiel erwerben?

Der Kauf von Tickets ist Online über den Dienstleister vivenu.com möglich. Der Ticketshop öffnet 3-4 Tage vor dem Spieltag. Zum Ticketshop geht's hier.
Eine Anleitung zum Ticketkauf findet sich hier.

Rückgabe, Stornierung und Umtausch von Tickets

Kann ich eine gekaufte Karte zurückgeben.

Leider ist die Rückgabe von Tickets nicht möglich. Hierzu ein Auszug des Dienstleister:
Kann ich meine Tickets umtauschen?

vivenu handelt im Namen des Veranstalters. Dieser veranstaltet die Veranstaltung und stellt hierfür Tickets aus und verkauft diese über vivenu. Sofern nichts anderes vereinbart ist und dies explizit vom Veranstalter so aufgeführt ist, akzeptiert der Veranstalter generell keine Rücknahme, Stornierung oder Umtausch von Tickets. Während des Bestellvorgangs werden Sie auf die Verbindlichkeit der Bestellung ausdrücklich hingewiesen.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Nein, ein Widerruf der Bestellung ist beim Erwerb von Tickets ausgeschlossen. Nach einem Urteil des Amtsgerichts München vom 02.12.2005 entspricht eine Bestellung von Tickets über das Internet bzw. per Telefon nicht dem Fernabsatzgesetz und somit handelt es sich bei über vivenu geschlossene Verträge nicht um Fernabsatzverträge. Es besteht daher kein Widerrufsrecht für den Ticketkäufer. Die Bestellung von Tickets über vivenu ist unmittelbar nach Bestätigung durch vivenu bindend und verpflichtet automatisch zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.

Ermäßigung

Wer ist für die Ermäßigung der Tickets berechtigt?

Zur Ermäßigung des Eintritts ist berechtigt wer einen Nachweiß zu einem der folgenden leisten kann
  • Mitglied im Verein SSV Reutlingen 1905 Fußball e.v.
  • Schüler/-in und volljährig
  • Tätig im Bundesfreiwilligendienst (Bufdis, BFDler)
  • Rentner
  • Schwerbehindert
Den Nachweis bitte stets bereit halten.

More articles on Ticketing

No comments yet. Start a new discussion.